19.12.06

Märri iks-mäs

Juhu bald ist Weihnachten, mein allererstes!
Mal sehen was ich so für Geschenke kriege. Für mein Umfeld hoffe ich, dass sie groß und teuer sind, danach entscheidet sich nämlich wie lieb ich nächstes Jahr bin. :)
Wir fahren in zwei Tagen sämtliche Großeltern besuchen, deswegen wünsch ich meinen Fans schonmal:

Ich war heut mal wieder beim Impfen, das ist ja eine Scheiße! Bin immer fix und fertig danach, vom vielen Schreien. Ich könnte zwar auch nicht schreien aber ich will die Verantwortlichen nicht ungeschoren davonkommen lassen. Wär ja noch schöner.

Jo sonst passiert nicht viel, ich übe gerade reden, damit ich bald schneller bekomme was ich will. Bin aber erst beim Tonleitertraining. Bis zum hohen A komme ich schon.
Nach Sachen greifen mach ich jetzt auch, bisher hatte ich dazu keine Lust aber jetzt mach ich's halt damit sich alle freuen und ich diese blöden Babysachen nicht dauern vor der Nase rumgefuchtelt kriege.
Ach fast hätte ich es vergessen: Ich bin inzwischen 'ne Künstlerin. Meine Spezialität sind großflächige, abstrakte Formen aus Eiweißfarbe auf Teppich. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto von meinen Werken.

Mein nächstes Projekt ist dann fliegen lernen, ein bisschen kann ich es schon:

Hier hält mich Mutti gerade im Vorbeifliegen fest, damit man mich fotografieren kann. Im Flug wär ich zu schnell...

So, dann will ich mal wieder. Zum Abschied ein Foto vom Familiensandwich:

4.12.06

Kurzurlaub


Kuckuck ;)

Leute ich sag euch, so ein Babyleben ist ganz schön anstrengend, deswegen hab ich kurzerhand ein paar Tage Wellness auf dem Land gebucht und bin zu meinen Großellis gefahren. Die Party von Oma auf die ich gehen wollte ist leider ins Wasser gefallen weil sie doch lieber im Krankenhaus mit ihrem Blinddarm feiern wollte (war bestimmt der Geburtsneid). Aber hatte auch so genug zu tun:


Als erstes hab ich einen kleinen Ausritt gemacht (wenn ich schonmal in der Pampa bin)das hat nach ner Weile sogar richtig Spass gemacht

Nur die Beglückwünschungen danach waren nicht so mein Geschmack...


Und bei sonem Wellnessaufenthalt darf ein Spa-bad natürlich nicht fehlen. Hatte sogar meine eigene Badeleibeigene fürs Kopf halten.

Also kann ich nur empfehlen, so ein Ausspannwochenende, ist zwar nicht ganz billig aber solang Mutti zahlt...

Ciao, muss jetzt zur Schlammpackungsentfernung, der Hintern juckt schon,

Eure Lara S.

26.11.06

Fans rennen mir die Bude ein.


So, ich hab ja ganz vergessen, Euch einen meiner besten Freunde vorzustellen. Hier ist mein liebster Schweinehund. Er klappert ganz doll im Kopf und guckt wie Karl Dall. Der rockt, Leute! Den hat mein Papa schon gehabt, als er so kl... groß war wie ich.

Dann hab ich fast einen wichtigen Anruf verpennt. Es haben sich Groupies angekündigt, die mir huldigen wollen. Wow, so jung und schon so berühmt. Ich sollte über Autogrammkarten nachdenken.
Da sind sie auch schon: Onkel Karsten nund Tante Nadi aus Magdeburg. Die haben schon früher öfter mal mit meiner Mama zusammen rumgehangen. ... Naja, sie wollten mal gucken, wie ich so bin. Ich mußte mir natürlich keinerlei Mühe geben, meinem guten Ruf gerecht zu werden. Mach ich mit Links.
Sie haben für mich Nüsse geknackt ... naja, solange, bis ich ihnen gesagt habe, daß ich gar keine will. Manchmal bin ich echt fies. ;-)
Ich wurde von ihnen fast bis in die Stratosphäre hochgehoben. Beinahe hätten mich die Sterne am Popo gepiekt. Alles Wahnsinn, was wir hier machen.
Dann war Hochgeschwindigkeitsschaukeln angesagt. Aber so schnell konten sie gar nicht an der Wiege wackeln, um mich echt aus dem Konzept zu bringen. Bin viel zu abgebrüht.
Dann hatte Tante Nadi eine "tolle" Idee. Sie wollte mich mitnehmen, als Mama nicht hingeguckt hat. Sie hat ja nicht mal einen Entführerschein. Menno! Mama!!!

Naja, Mama hat sie wieder eingeholt und mich geschnappt. Mama ist echt die Größte... gleich nach mir. Tante Nadi guckt zwar nun etwas verdattert aus der Wäsche ... naja, ich schick ihr mal ne Autogrammkarte. :-) Sie is ja eigentlich dolle nett.

25.11.06

So ein Muttileben

6 Uhr, der Wecker klingelt, der Mann schläft, ein Stoß und er wechselt schon mal in eine Art Wachkoma, 9 Minuten später: der Wecker klingelt, schubsen, klingelt, Decke wegziehen, klingelt, treten…“AUFSTEHEN!!“

„Oh Hilfe schon kurz vor 7, warum hast du mich nicht geweckt?“,

Lara ist jetzt auch wach, hat Hunger, danach schlafen wir bis 10 oder 11, noch mal füttern, aufstehen, Speedduschen, halb anziehen, ui sie meckert, hin, Strümpfe anziehen, gutschigutschi, Hose anziehen, bää Hunger, stillen, jetzt hab ich Hunger, ne Stunde später darf ich endlich was essen, nach dem halben Frühstück ist ihr langweilig, Brot liegenlassen „hatatataa“, am Spiegel vorbei, oh hab mich noch nicht gekämmt, kämmen, rabäää, Wickeln, „lalalaaa“, mist da liegt ja noch das halbe Brot, warum ist mir so kalt, achso hab noch keinen Pulli an, vergessen und aufs Klo muss ich auch schon seit ner Stunde, iiii hier stinkt’s, wickeln, volle Windeltüte in den Flur zum rausbringen (mach ich gleich), heute wird gebadet, hmm draußen ist so schönes Wetter, also erst raus. Mann muss ich dringend, stimmt, da war ja was, jammerndes Kind mit aufs Klo und parallel unterhalten. Verdammt es ist ja schon zwei, hab noch kein Mittag gegessen, egal, erstmal raus, wäääää Hunger, ok dann erst stillen, hm jetzt ist es drei, bald kommt Christian, lohnt nicht mehr raus, oh wollte doch heute Wäsche waschen. Also Sachen sortieren, Lara isses langweilig, ok komm ja schon, Mobile aufziehen, weiter sortieren, mann jetzt hab ich aber echt Hunger, Mobile aufziehen, schnell was warm machen, wäää, ich komme, einarmig weiterkochen und parallel Spülmaschine ausräumen, Kind kurz ablegen, juhu sie schläft, dann kann ich ja schnell die Wäsche runter… Wieder oben: oh mist Essen angebrannt, verwertbare Reste auf den Teller, oh nein sie ist schon wieder wach, also Kind auf den Schoß, zappelt rum und motzt, so kann ich nicht essen, also mal kurz zur Beschäftigung den Fernseher an – ja ich weiß, macht man nicht, blabla aber sonst verhunger ich! In 2 Minuten aufessen, ach wir wollten ja baden, Kind ins Wasser, platscht alles nass, wieder raus, schreit wie am Spieß, ganz! schnell anziehen und dann stillen, Baden macht hungrig. Inzwischen ist es halb 5, Christian kommt: „Und, was habt ihr heute schönes gemacht?“.

Witzbold.

Im Schlafzimmer liegt der halbe Wäschesack auf dem Boden, im Keller die nasse andere Hälfte, das halbe Brot ist inzwischen hart, der Windelsack steht im Flur und stinkt, in der Küche stehen Töpfe mit schwarzem Boden, der Rest des Tiefkühlgemüses, der wieder eingefroren werden sollte ist auf Zimmertemperatur , die Spülmaschine ist halb ausgeräumt und steht offen und im Bad liegen Laras Handtücher verstreut zwischen Wasserlachen und ihren Klamotten, die am Rücken leicht grünlich sind weil die Windel runtergerutscht war. Ach und Zähne putzen wollte ich ja auch schon seit heute Morgen.

Hallo und kuß, hier bitte, dein Kind, ich muß aufräumen!

So viel zum Thema Erziehungs“urlaub“ ;)

24.11.06

Zwei Fotos

Juhu, schon wieder ein neuer Eintrag ;)

Hier ein Foto (von gestern) von unserm Terrorzwerg und eins der wenigen Fotos von uns dreien:




21.11.06

Post von Lara

So, nachdem ich nun schon fast groß bin (3 Monate) und mir gestern lesen und schreiben beigebracht habe, schreibe ich nun endlich mal selbst Tagebuch, hier seht ihr mich dabei (die blöde Maus ist zu groß):





Als erstes möchte ich mich über die Misshandlungen beschweren, denen ich tagtäglich ausgesetzt bin, und alles nur weil es ja angeblich "so süss aussieht". Hmpf!

Hier bin ich zu sehen mit Papas durchgeschwitzter Joggingmütze und im Schlafanzug. Peinlich.

Als Kleopatra für Arme - kein Wunder, dass ich Segelohren kriegeDer Blick sagt alles: "Wann wird das endlich ein Ende haben" (Sobald ich 18 bin, bin ich weg)

Ach ja, auch immer gern gesehen: Mit blöder Hausmagdkappe (man beachte die stilechten Tennissocken im Hintergrund)
Und das ist ja wohl die Krönung, ohne Worte!


Zum Glück habe ich mich neulich einer Eltern-Kind-Selbsthilfegruppe angeschlossen und da können wir es den Spassvögelmuttis endlich mal heimzahlen: Alle Gepeinigten ziehen sich aus, tun ganz niedlich um dann unbemerkt und so oft wie möglich die jeweilige Mutti vollzupinkeln, -kacken oder -kotzen. Ha, das ist ein Spaß. Die Jungs sind natürlich im Vorteil aber wir Mädels werden auch immer geschickter.Hier sieht man uns beim Verfeinern der Halbverdauten-Milchsee-Produktions-Technik, mit Spiegeltraining und anschließender Videoanalyse.



Natürlich will ich nicht nur schlecht über meine Alten reden, sie geben sich ja wirklich manchmal Mühe. Am Sonntag z.B. waren wir in Berlin, im Aquarium. Sind mit der Strassenbahn (25) gefahren, da wussten wir noch nicht dass die da Kamikazefahrer einstellen. Nächstes Mal lasse ich mich wieder mit dem Auto chauffieren. Er ist nicht wirklich so böse wie er kuckt, ok, an den Augenringen bin ich schuld. Aber wenn ich nunmal nachts Hunger habe - was soll ich machen... Den Kühlschrank krieg ich noch nicht alleine auf.

Hier schaue ich mir gerade einen großen Fisch an und tue Mutti zuliebe ganz interessiert. Wie gesagt, sie geben sich ja Mühe...

Der Fisch hat mich um den Mund rum irgendwie an eine Frau aus dem Fernsehen erinnert. Hm. Wohnt die nicht auch in Berlin?


Jaja, ganz viele Fische.


Soviel zum Ausflug. Sonst passiert hier nicht viel, vor lauter Langeweile hab ich vorletzte Woche angefangen mich selbst auf den Bauch zu drehen und dann zu spucken. Ich hab auch einen Trick rausgefunden wie ich meine Eltern dazu kriege sich zum Affen zu machen: Sehr punktuelles und fein dosiertes Gluckerlachen. Um mich so weit zu kriegen machen die Alles! ;) Und ich hab noch ein neues Hobby: So viel Faust wie möglich in den Mund zu kriegen, Daumen nuckeln geht auch schon manchmal:

Bei ner Ärztin war ich auch mal wieder, die war aber blöd, hab sie angebrüllt was sie nur noch mehr angestachelt hat mich an einem Bein hochzuhalten und mir mit ner Nadeln in den Speck zu pieken. Da geh ich nicht nochmal hin.
Ich wiege übrigens schon fast 6 Kilo und bin 60 cm groß. Das soll mir mal einer von euch nachmachen, Gewicht verdoppeln in nur 3 Monaten.

Ok Leute, das war's, muss mich mal um meinen Papa kümmern, der langweilt sich so schnell.

Ciao, eure Lara

PS:
Für Einträge in mein Gästebuch bin ich immer dankbar, jetzt kann ich sie ja endlich lesen. Dazu einfach unten auf 'comments' klicken, anonym auswählen und euern Namen unter den Text schreiben. Damit ich weiß ob sich die ganze Mühe überhaupt lohnt, für zwei Hanseln tippe ich hier keine Romane!


1.11.06

Tach am Meer

So, nach 3 Stunden Gefummel sind die Bilder endlich hochgeladen. Jetzt hab ich nur keine Lust mehr viel zu schreiben also lass ich die Fotos sprechen, sagen eh mehr als 9000 Worte...




Alder du kommst hier nicht rein!!

Na? Wo is das? Na Warnemünde natürlich. Da waren wir von Sonntag bis Dienstag. Meer is toll!


Suchbild: Wo is die Lara?


Training für die Nachfolgesendung von Stars on Ice: Muttis on Pflock.


Ein Bild


Unser Drachen ist der tollste! Denn er kann als allereinzigster von allen am Strand blinken. Haha.


Lara völlig euphorisch bei ihrer ersten Hafenrundfahrt


Multitasking vom Feinsten: Ikea-Lampe aufbauen und Baby sitten


Die erste Generation Babysitter wird ausgebildet.

14.10.06

8 Wochen

Lilypie Ersten Geburtstag Ticker
Die kleine Süsse ist jetzt acht Wochen alt und schon ein ganz schönes Stück gewachsen. Vor allem in die Breite :)
Sie lacht seit einigen Tagen ganz oft und blubbert immer bewusster niedliche Tönchen. Örö ist ihr Lieblingswort. Kopf halten klappt schon immer besser. Sehr viel schlafen tut sie leider nicht mehr, zumindest nicht wenn wir zuhause sind und ich was tun will. Aber ansonsten ist sie immer noch sehr lieb und leicht zu beruhigen, Nippel rein hilft immer ;o)
Wir haben uns auch endlich ein eigenes Tragetuch zugelegt, da steht sie ja total drauf, sobald sie drin ist pennt sie ein oder schaut ganz interessiert alles an und pennt dann ein. Nur langsam wird sie mir echt ein bisschen schwer. Aber ich mache jetzt Rückbildung und wenn die Hebamme so weitermacht seh ich danach aus wie Schwarzenegger zu seinen besten Tagen. Das ist eher ein getarnter Bauch-Beine-Po-Kurs als Rückbildung - aua Muskelkater! Ab Montag gehen wir zu nem Pekip-Kurs, mal sehen wie das ist, ich hoffe nicht zu esoterisch *g* die Kursleiterin hat gesagt ich soll einfarbige Handtücher mitbringen weil der Raum so bunt ist... Hm. Naja wird schon.
Bald will ich auch mal zum Babyschwimmen aber das fängt glaub ich erst im Januar an.
Aber unser privates Babyschwimmprogramm haben wir schon hinter uns, war vorgestern mit Lara zusammen in der Wanne. Total süss, ihr hat es so gut gefallen dass sie geheult hat als sie raus musste.

Christian und ich sind inzwischen ganz offiziell Dipl.-Ings, die Urkunden kamen letzte Woche ganz unaufregend mit der Post ins Haus geflattert und unterscheiden sich nur um eine Zehnerstelle :) Als Belohnung haben wir uns erstmal jeder ein neues Rad gekauft, meine alte Hippe fällt langsam auseinander und Christian war ja schon ewig heiß auf ein Rennrad. Haben zufällig sehr günstige und gute gesehen und gleich mitgenommen :) Jetzt macht mir Radfahren bestimmt wieder mehr Spass. Hier gibt es auch total schöne Radwege, fehlt nur noch ein Anhänger. Und schönes Wetter.

So long, and thanks for all the fish

Hanna

6.10.06

Neue Wohnung

Die Wohnung wird langsam aber unaufhaltsam wohnlicher, hier der Zwischenstand:


KücheBalkon
Flur

Bad"Wohn"zimmer
Arbeits-/Kinderzimmer
Gästeklo
Schlafzimmer